Immobilien Düsseldorf

Home/Immobilien Düsseldorf
Immobilien Düsseldorf 2014-11-21T19:07:01+00:00

>>Zu den Immobilien <<

DÜSSELDORF

Düsseldorf ist eine der beliebtesten Städte zum Wohnen und Leben in Deutschland. Mit seinen knapp 600.000 Einwohnern ist die Landeshauptstadt die zweitgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Die Modestadt besticht durch Eleganz und Glamour, aber eben auch durch die vielen kleinen Szenen, die sich in Düsseldorf abseits der Glitzerwelt entwickelt haben. So zählen ehemalige Arbeiterviertel wie z.B. Flingern-Nord, heute zu einem der beliebtesten Wohnvierteln mit einer kleinen Künstler- und Modeszene.

Die bekannten mondänen Viertel wie z.B. Oberkassel, Niederkassel, Angermund, Kaiserswerth oder auch das Zooviertel weisen auch heute noch teilweise den alten Immobilienstil Düsseldorfs aus. In den vergangenen Jahren ist sehr viel Geld investiert worden, um auch Düsseldorf einen sehr modernen „Anstrich“ zu verleihen. Trotzdem ist dank vieler Sanierungen aber auch der „alte Charakter“ in vielen Vierteln erhalten geblieben.

Düsseldorf ist auch eine Stadt der Hochschulen. Am bekanntesten ist natürlich die Heinrich Heine Universität. Natürlich gibt es in Düsseldorf eine ausgeprägte Studentenszene. Diese findet man vornehmlich in Stadtteilen wie z.B. Bilk, Unterbilk und Oberbilk.

Der Düsseldorfer Flughafen ist ein internationales Drehkreuz für Passagier und Transportflüge.

Düsseldorf zählt übrigens auch zu einem sehr wichtigen Standort japanischer Unternehmen. So zählt Düsseldorf derzeit ca. 6.500 Einwohner alleine japanischer Abstammung. Vielerorts ist dieser kulturelle Einfluss spürbar. So wird in Düsseldorf auch einmal im Jahr der Japantag veranstaltet, sowie auch ein japanisches Feuerwerk, welches mittlerweile zu einem Großevent geworden ist.

Einmal im Jahr gastiert auch die größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf. Die Rheinkirmes am linken Rheinufer, gegenüber der Rheinuferpromenade ist ein regelrechter Publikumsmagnet für Menschen aus aller Welt.

Wenn man über Düsseldorf spricht, darf man natürlich die Altstadt nicht unerwähnt lassen. Sie ist eines der großen Aushängeschilder der Stadt und weltberühmt. Sie wird auch als „die längste Theke der Welt“ bezeichnet, und bietet für jeden Besucher die richtige Gaststätte, Kneipe, Bar oder Diskothek.

Gerade in den Sommertagen ist auch die Rheinuferpromenade mit den Kasematten ein Treffpunkt vieler Düsseldorfer. Hier gilt: Sehen und Gesehen werden! Neben kulinarischen Köstlichkeiten sind die Bars auch auf den Ausschank des traditionellen Altbiers spezialisiert.

Das Düsseldorfer Alt hat hier eine lange Tradition. Viele Großbrauereien brauen auch heute noch ihr „Alt“ in Düsseldorf. Viele kleine Hausbrauereien freuen sich über die große Beliebtheit.

Düsseldorf wird regelmäßig in den oberen Spitzenrängen der Städte mit höchster Lebensqualität geführt. Das kommt nicht von ungefähr. Eine niedrige Arbeitslosenquote durch die vielen großen ortsansässigen Unternehmen (z.B. E.ON), aber auch das vielfältige Freizeitangebot von Düsseldorf ist sehr gefragt.

In Düsseldorf zu wohnen und zu leben ist wirklich empfehlenswert.