Immobilien Hilden

Home/Immobilien Hilden
Immobilien Hilden 2014-10-28T10:31:13+00:00

>>Zu den Immobilien <<

HILDEN

Hilden ist mittlerweile zu einer der beliebtesten Städte im Kreis Mettmann geworden. Es zeichnet sich vor allem durch die Nähe zu Düsseldorf, Wuppertal, Solingen und Köln aus.

Arbeiten Sie ruhig in diesen Metropolen, aber leben Sie beschaulicher und ruhiger.
Hilden hat sehr viel zu bieten und ist durch sein schönes Stadtbild und seine tolle Innenstadt geprägt.

Hilden hat knapp 55.000 Einwohner und ist damit die 4. Größte Stadt im Kreis Mettmann.

Die Naherholungsgebiete Ohligser Heide im Osten, der Elbsee im Westen und der Stadtwald im Zentrum bieten den Bürgern sehr schöne Freizeitgebiete. Auch der Unterbacher See ist schnell zu erreichen und bietet Wassersportbegeisterten viele Möglichkeiten.

Hilden hat sich in den letzten Jahren in eine exklusivere Stadt entwickelt. Das merkt man auch an den Mieten und Kaufpreis, die zum Teil deutlich über Kreisdurchschnitt liegen.

Zu den beliebtesten Anziehungspunkten gehört die schöne Einkaufsstraße in der Fußgängerzone von Hilden, die sich nicht nur der Beliebtheit der Hildener erfreut. So strömen auch regelmäßig Leute aus dem Umland zu den oft stattfindenden Events, die veranstaltet werden.

Die Lebensqualität ist in Hilden spürbar höher als in vielen anderen Städten des Umlandes. Daher steigt auch die Einwohnerzahl stetig an.

Die Hildener unterteilen ihre Stadt in Nord, Süd, West und Ost, so dass man von eigentlichen Stadtteilen nicht reden kann.

Der Hildener Süden ist durch viele ältere Einfamilienhäuser geprägt, die jetzt auch einem Generationenwechsel unterliegen. Der Süden von Hilden ist sehr beliebt und sehr gefragt. Im Hildener Osten hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan. So ist die Infrastruktur deutlich besser geworden, so dass man nicht mehr für alles ins Zentrum muss.

Der Westen ist eher von Industrie geprägt. Aber auch hier finden sich viele schöne Wohnmöglichkeiten mit sehr guter Autobahnanbindung.

Der Hildener Norden ist ein von Familien gesuchter Stadtteil, der ebenfalls von seiner guten Anbindung profitiert.

Hilden hat eine Menge Vorteile, wenn man dort wohnt. Eine schöne saubere und ruhige Stadt für Familien, die viele Freizeitaktivitäten ausüben wollen. Das Motto könnte lauten:
Arbeiten in Düsseldorf, Wuppertal oder Köln; Leben in Hilden.